Was heißt Menschlichkeit für uns?

An das Wohl aller denken.

Natürlich geht es im Gesundheitswesen in erster Linie um das Wohl der Patienten. Doch um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, braucht es kompetente und engagierte Mitarbeiter. Und erst wenn beide Gruppen wirklich zufrieden sind, ist ein Unternehmen wie die Schüchtermann-Klinik langfristig erfolgreich. Darum arbeiten wir auf allen Ebenen daran, das Unternehmensklima für alle wohltuend und förderlich zu gestalten.


Interview mit ...

Was liegt Ihnen am Herzen?

Gutes Team
Gutes Miteinander
Zusammenhalt zwischen
den Fachabteilungen
Beständigkeit


Sabine
Wolf

49 Jahre
Station 1


... Sabine Wolf

seit 27 Jahren Krankenschwester auf der Station 1 der Schüchtermann-Klinik

Welche Situation in Ihrem Beruf hat Ihr Herz berührt?

Mich berührt jedes Mal aufs Neue, wenn Patienten nach ihrer Behandlung glücklich darüber sind, dass es ihnen besser geht. Und das, obwohl sie nicht erwartet haben, dass dies so schnell gehen kann.

Was an Ihrem Beruf lässt Ihr Herz höherschlagen?

Wenn ich ehemalige Patienten zufällig privat treffe, wird mir eine große Verbundenheit und Dankbarkeit entgegengebracht. Unsere Patienten sind von Herzen dankbar, dass ihnen so gut bei uns geholfen wurde.


Schnellbewerbung

Sie können sich die Schüchtermann-Klinik als Arbeitgeber vorstellen?
Dann füllen Sie gerne unsere Schnellbewerbung aus und wir melden uns bei Ihnen!

Schnellbewerbung

Schnellbewerbung
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder