Was heißt Menschlichkeit für uns?

An das Wohl aller denken.

Natürlich geht es im Gesundheitswesen in erster Linie um das Wohl der Patienten. Doch um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, braucht es kompetente und engagierte Mitarbeiter. Und erst wenn beide Gruppen wirklich zufrieden sind, ist ein Unternehmen wie die Schüchtermann-Klinik langfristig erfolgreich. Darum arbeiten wir auf allen Ebenen daran, das Unternehmensklima für alle wohltuend und förderlich zu gestalten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben uns immer wieder das Feedback, dass Sie gerade die Verbindung von spezialisierter Medizin auf höchstem Niveau und der familiären Atmosphäre bei uns schätzen. Zu einem der größten Herzzentren Deutschlands zu gehören, in dem man sich untereinander trotzdem kennt und gerne zusammen arbeitet, motiviert und verbindet. Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden.

Interview mit ...

Was liegt Ihnen am Herzen?

Respekt
Gerechtigkeit
Ehrlichkeit

Henrik Dill

21 Jahre
Station 11 und 12

… Henrik Dill

seit einem Jahr Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Station 11 und 12 der Schüchtermann-Klinik

Was an Ihrem Beruf lässt ihr Herz höher schlagen?

Ich lerne in meinem Beruf viele Menschen kennen, die schwer krank sind. Zu sehen, wie diese schwer kranken Menschen nach der Operation wieder genesen, an Mut und Lebenswillen gewinnen, das ist etwas so Einzigartiges, da merke ich jeden Tag: Du hast Dir den richtigen Beruf ausgesucht!

Welche Situation hat mich besonders berührt?

Ganz zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich einen sehr jungen Patienten kennen gelernt, der an einer fortgeschrittenen Herzschwäche litt. Zu sehen, dass auch junge Menschen in meinem Alter so schwer krank werden, hat mich sehr berührt. Einige Monate nach der Behandlung habe ich ihn wieder getroffen und er sah wieder super aus. Das werde ich nie vergessen.

Schnellbewerbung

Sie können sich die Schüchtermann-Klinik als Arbeitgeber vorstellen?
Dann füllen Sie gerne unsere Schnellbewerbung aus und wir melden uns bei Ihnen!







    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder