11Apr

Prof. Nils Reiss

Für die Patienten ist es vorteilhaft, in einem Haus Diagnostik, Therapie und Rehabilitation machen zu können – und auf diese Weise bei Bedarf binnen 5 Minuten zurück in die Akutabteilungen verlegt werden können.

11Apr

Dr. Erik Ortmann

Wir sind in der Lage, stets Hochleistungsmedizin zu betreiben, indem wir unseren Patienten das komplette Spektrum aus konservativen, interventionellen und operativen Therapiemöglichkeiten bieten zu können.

11Apr

Prof. Nicolas Doll

In der Herzchirurgie versorgen wir gut 3.000 operative Patienten im Jahr. Die Schüchtermann-Klinik ist eine Einrichtung, die sich mit vollkommen die Genesung des Patienten dreht. Dieser steht hier immer im Fokus – und nicht der Chefarzt oder die Struktur des Hauses.

11Apr

Prof. Gerold Mönning

Die Schüchtermann-Klinik ist im Deutschlandvergleich ein großes Herzzentrum, aber im Grunde sind wir eine kleine Familie – zu der auch unsere Patienten gehören.

07Apr

Natalia W.

Ich nutze gerne die Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Schüchtermann-Klinik. Jede Woche trainiere ich zwei Mal mit meinen Kollegen. Am liebsten gehe ich zur Wassergymnastik, regelmäßig auch zur Massage.

07Apr

Karina L.

Ich habe mit der Schüchtermann-Klinik einen Arbeitgeber an meiner Seite. Wenn es Probleme gibt, ist meine Stationsleitung stets ansprechbar. Auch bei der Dienstplangestaltung wird auf meine Bedürfnisse als Mutter von drei Kindern Rücksicht genommen. Nach meinen Elternzeiten konnte ich meine Arbeitszeiten sowohl reduzieren als auch später wieder aufstocken.

07Apr

Christina D.

Weiterbildung ist für mich sehr wichtig, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und mich persönlich weiter zu entwickeln. Aktuell absolviere ich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Im Anschluss beginnt für mich die zweijährige Weiterbildung zur Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege.  Die Kosten werden von meinem Arbeitgeber voll übernommen – genauso wie auch bei anderen Kollegen.